Marketing für Kunden

Dieser Artikel zeigt auf, welche Möglichkeiten es gibt, bei Kunden und bei anderen Geschäftspartnern in Erinnerung zu bleiben. Ein Beispiel für diese Art der Kundenbindung ist das Bedrucken von Accessoires oder Kleidungsstücken.

Design für den richtigen Kunden

Welche Sprache spricht der Kunde im Marketing im übertragenen Sinne? Welche Dienstleistung oder Produkte bietet der Kunde an? In welchem Preissegment agiert dieser? Die Antwort auf diese Fragen hilft bei der Auswahl des Produkts, das er mit einem bestimmten Ereignis in Verbindung bringen soll. Um dieses Ziel zu erreichen, bieten Firmen verschiedene Lösungen an, die sich auf das Bedrucken von Textilien spezialisiert haben. Damit eine Veranstaltung in Erinnerung bleibt, hilft es, das Firmenlogos auf T-Shirts oder Longshirts drucken zu lassen. Dabei die Wahlfreiheit zu haben, wo das Firmenlogo sichtbar sein soll, individualisiert die Gestaltung der Kleidung oder Accessoires. Turnbeutel, Taschen und Mützen eignen sich für Accessoires-Artikel.

Für große Büros verleihen Teppiche einen adäquaten Eindruck, die in den Farben des Firmenlogos gestaltet sind. Ein Teppich versetzt die Mitarbeitenden unterbewusst in Arbeitsstimmung oder verhilft den Kunden innerlich zu einem Geschäftsabschluss. Sofern vom Unternehmen gewünscht, lassen sich kleine Gegenstände individuell bedrucken. Ein Feuerzeug stellt eine kleine Aufmerksamkeit dar, sofern der Anlass für dieses Geschenk günstig ist. Eine passende Arbeitskleidung im Betrieb hat Auswirkungen auf das Betriebsklima und die Stimmung am Arbeitsplatz. Egal, ob kurze oder lange Arbeitshosen, T-Shirts oder Poloshirts für den Arbeitsplatz: Die Einheit der Kleidung bewirkt einen Unterschied. Daher ist es ratsam, den Druck betriebsorientiert zu beauftragen.

Text auf Textilien

T-Shirts bedrucken in schweizer Qualität ist eine Alternative neben dem klassischen T-Shirt-Druck. Je nach Geschäftsmodell und den Bedürfnissen der Mitarbeitenden, sowie der Kunden sind Stickereien und Drucker auf Artikeln intuitiv und regen zu Gesprächen an. Schriften und Texten auf Produkten prägen sich ein und zeigen positive Wirkungen. Worte sind wirkungsvoll. Shops bieten in der Regel vorgefertigte Designs an. Zielgruppen mit Idealwünschen hilft eine Beratung zu einem individuellen Design. Ein Gespräch mit erfahrenen Designern trägt zu einer raschen und fundierten Entscheidung bei. Es gibt Anbieter, die persönliche Lösungen anbieten.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

Schreibe einen Kommentar