Zaubertricks lernen

Mit diesen Zaubertricks bringen Kinder ihre Zuschauer zum staunen

Zaubertricks begeistern nicht nur Kinder, doch wenn die Kleinsten selbst zum Zauberkünstler werden, können sie ihr Publikum zum Staunen bringen. Mit diesen Tricks lernen die jungen Magier schnell zaubern und können so ihr Publikum verzaubern.

Viel mehr als nur Magie

Auch wenn den Kleinen schon klar ist, dass hinter einigen Tricks einfach nur ein gutes Täuschungsmanöver und viel Geschicklichkeit stecken. Auch wenn es beim ersten Versuch nicht perfekt klappt, so sollten sich die kleinen Zauberkünstler nicht entmutigen lassen, denn mit etwas Übung kann die Fingerfertigkeit perfektioniert werden und somit fast jeder Trick gelingen.

Ablenkung will gelernt sein

Selbst die großen Magier wie David Copperfield oder die beliebten Ehrlich Brothers setzen auf Ablenkung, um mit wenigen Mitteln enorme Effekte erzielen zu können. Ablenkung ist das A und O eines jeden Magiers, denn wenn das Publikum mit kleinen Sprüchen oder anderen Mitteln abgelenkt ist, kann man unbemerkt seinen Trick durchführen und seine Zuschauer verblüffen.

Einfache Zaubertricks für Kinder im Zauberkasten: Wer sich von den Magiern aus dem Fernseher oder aus dem Zirkus inspiriert fühlt und selbst zaubern lernen möchte, kann mit einem Zauberkasten schnell erste Tricks üben und die Geschwister, Eltern und Großeltern verzaubern. In den Sets findet man neben kindgerechten Anleitungen auch alle nötigen Accessoires, die für die jeweiligen Zaubertricks benötigt werden.

Einfache Tricks für kleine Zauberer

Das magische Ei

Für diesen einfachen Trick, der schon für Kindergartenkinder geeignet ist, braucht man neben einem handelsüblichen Ei auch eine durchsichtige Schüssel mit Wasser, einen Briefumschlag sowie drei bis vier Esslöffel Salz und einen Stab.

Die Vorbereitung

Das Salz wird zunächst in den Briefumschlag gegeben und gut verschlossen. Ein goldener Umschlag wird auffälliger und wird die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Während der Vorstellung gibt der kleine Magier das Wasser in die Schüssel. Ein Zuschauer aus dem Publikum darf ein Ei vorsichtig in die Schüssel geben. Alle Zuschauer sehen wie das (frische) Ei auf den Boden der Schüssel sinkt.

Der Zauberkünstler kann nun eine kleine Geschichte zum Briefumschlag erzählen. So kann das Kind zum Beispiel erzählen, dass es ein magisches Pulver erhalten hat, das Dinge schweben lässt. Natürlich soll verschwiegen werden, dass es sich um reines Salz handelt. Während ein Zauberspruch aufgesagt wird, wird das Salz langsam in das Wasser gegeben. Das Ei sollte nun, während das Salz mit dem Stab verteilt wird, auf magische Weise an die Wasseroberfläche gleiten.

Missglückter Zaubertrick?

Bei diesem Trick wird nur ein Stift mit Kappe benötigt. Man nimmt die Kappe des Stiftes an und legt diesen in die flache Hand. In der anderen Hand ist der Stift. Der Zuschauer legt seinen Fokus auf die Stiftkappe, während der Magier mit dem Stift in der anderen Hand 1,2,3 zählt. Dabei macht er ausholende Gesten mit dem Stift, die auch immer hinter sein Ohr führen. Dieses darf für den Zuschauer nicht einsehbar sein. Auf drei wird der Stift schnell hinter das Ohr geklemmt. Das Publikum ist auf die Stiftkappe fokussiert und bemerkt erst nicht, dass der Stift weg ist. Der Magier zählt nun wieder bis drei und greift dabei auf 3 nach dem hinter dem Ohr geklemmten Stift. Der Trick ist doch echt geglückt, oder?

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

Schreibe einen Kommentar